17.12.2023 Heidelberg am Neckar – Die Losung vom 3. Sonntag nach Advent 🕯🕯🕯 und kleine Impressionen aus der Heiliggeistkirche

17.12.2023 Heidelberg am Neckar – Die Losung vom 3. Sonntag nach Advent 🕯🕯🕯 und kleine Impressionen aus der Heiliggeistkirche:

Heute einen sehr schönen 3. Adventsgottesdienst in einer neuen Stadt, in einer neuen Kirche, aber mit einer bekannten Pfarrerin erlebt: Pfarrerin Imke Diepen mit großem Team (klar sehr beeindruckend die Kirche und gerne komme ich nochmal wieder und dann nuff uff den Turm).
Weiter Links im nächsten Blog Beitrag.
Die Kerzen 🕯🕯🕯 waren leider schon ausgeblasen, so schnell konnte ich dann doch nicht fotografieren…. (aber alles gut 😇)



3. SONNTAG IM ADVENT
Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig.
Jesaja 40,3.10

Wochenlied :: 10 oder 16 :: Ev: Lukas 1,67-79 :: Ep: 1. Korinther 4,1-5 :: AT: Jesja 40,1-11 :: Pr: Matthäus 11,2-10 :: Bl: Psalm 85

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.
4. Mose 23,19

Paulus schreibt:
Bei der Treue Gottes, unser Wort an euch ist nicht Ja und Nein zugleich. Denn der Sohn Gottes, Jesus Christ, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern das Ja war in ihm.
3. Korinther 1,18-19

Lehr mich den Weg zum Leben, führ mich nach deinem Wort, so will ich Zeugnis geben von dir, mein Heil und Hort. Durch deinen Geist, Herr, stärke mich, dass ich dein Wort festhalte, von Herzen fürchte dich.
401,4 – Cornelius Becker

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen






Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages