17.12.2023 Heidelberg am Neckar - Ein Blick auf den Altarbereich der doch beeindruckenden Heiliggeistkirche (Heidelberg) und weitere Internetlinks

17.12.2023 Heidelberg am Neckar - Ein Blick auf den Altarbereich der doch beeindruckenden Heiliggeistkirche (Heidelberg) und weitere Internetlinks:

Evangelische Kirchen in Heidelberg erleben.....
Frei nach meinem Motto: 4 Adventssonntage in 4 Städten, in 4 Kirchen und 4 Impressionen sammeln - ist mir bisher sehr gut gelungen (Büttelborn 🕯, Ludwigshafen am Rhein 🕯🕯 und jetzt Heidelberg 🕯🕯🕯 fing es sehr toll an) und dann geht es am 4. Advent 🕯🕯🕯🕯 und zugleich Weihnachten 🎄🎅 in Mannheim-Blumenau in der Jona Kirche weiter….

Der 3. Adventgottesdienst 🕯🕯🕯 war von 11:00 Uhr bis ~12:30 Uhr mit der Pfarrerin Imke Diepen (die ich schon in den Freitagsgottesdiensten im ZI Mannheim kennen gelernt habe) und großen Team 😇. Danke erstmal für die Uhrzeit… 11 Uhr beginn war sehr freundlich für mich… und die Kirche war sehr beeindruckend… (der Kirchturm musste noch auf mich warten, mein Knie hätten wohl was dagegen gehabt 😰 – oder gibst ein Aufzug dort…? 😂😁)

Wikipedia über die Heiliggeistkirche (Heidelberg):
Webseite der Stadt Heidelberg über die
Homepage der Heiliggeistkirche Heidelberg:
Homepage der Evangelische Kirche in Heidelberg (EKiHD):
Informationen über Pfarrerin und Pfarrer (Adressen - Kontakte - Ansprechpartner):


Die Fotos sind mit dem Smartphone S23 Ultra (SM-S918B) um 12:28 Uhr (kurz nach dem GD)  aufgenommen und mit ©Skylum - Luminar AI (Vorlage: Landschaft; Schnelle Verbesserung 100%) bearbeitet und komprimiert worden.

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages