23.06.2024 Mannheim-Sandhofen – Die Losung vom 4. Sonntag nach Trinitatis und der Blick auf den Taufgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche gestern

23.06.2024 Mannheim-Sandhofen – Die Losung vom 4. Sonntag nach Trinitatis und der Blick auf den Taufgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche gestern:

Gestern einen schönen musikalischen Taufgottesdienst mit Pfarrer Hirsch und supertollen Team erlebt. Danke für die Einladung und dem anschließenden Treffen im Lutherhaus bei Kaffee, Kuchen und supertollen Gesprächen.
Internetlinks gaaaanz 😅 unten....👇

Zwei (bearbeitetet) Impressionen im Stadtteil Schönau auf dem Weg zur Dreifaltigkeitskirche am Samstag den 22. Juni 2024 um 13:06 Uhr 


4. SONNTAG NACH TRINITATIS
Einer trage die andere Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Galater 6,2

Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.
Psalm 22,23

Paulus schreibt: 
Ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.
Galater 1,11

Für die meisten der jungen Erwachsenen, mit denen ich zusammenarbeite, spielt es keine Rolle, dass ich Pfarrerin bin. Ich bin die, die Brote schmiert, zuhört, ab und zu einen schönen Text vorliest und sich im Hintergrund um Geld und Orga kümmert. Ich bin die, die einfach da ist. Ohne Talar und ohne Vornestehen.
Hanna Jacobs

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Ein (bearbeitetes) Foto, heute von der Dreifaltigkeitskirche, mit der Brunnenskulptur „Der Rufer“ auf dem Vorplatz (von 1989 vom Bildhauer Gustav Nonnenmacher geschaffen). Was im Sommer bei Gottesdiensten läuft und von uns gemeinschaftlich während es Taufgottesdienstes das Taufbecken mit Wasser gefüllt wurde..... Becher für Becher.....😃😇



Ein (bearbeitetes) Foto, heute von dem feierlich geschmückten Taufbecken, wo der Loort Elias gestern den christlichen Ritus der Taufe mit Eltern und Taufpaten entgegengenommen hat.....






©Evangelische Dreieinigkeitsgemeinde Region Nord (4x)


Wikipedia über die Taufe:
Wikipedia über die Dreifaltigkeitskirche (Mannheim):
Homepage der EKMA (Evangelische Kirche Mannheim):
Homepage der Region Nord (Schönau/Sandhofen/Blumenau/Scharhof):
Meine Fotos vom aus der Dreifaltigkeitskirche in Sandhofen u.a. am 10.04.2024:
Meine Beiträge nur über den Kirchenvorplatz mit der Brunnenskupltur „Der Rufer“:

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages