14.05.2024 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Informationen über die Gnadenkirche im Internet @ zum Nachlesen 📖 und stöbern 📚...

14.05.2024 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Informationen über die Gnadenkirche im Internet zum Nachlesen 📖 und stöbern 📚...

Wundervolle Kirchen, mit wundervollen Menschen in Mannheim erleben.....

Wer mich mittlerweile kennt, der weis das ich mich auf meiner „Entdeckungtour“ der Kirchen nicht nur auf Mannheim beschränke.....

Jetzt aber was zur Gnadenkirche im nordöstlichen Stadtteil Gartenstadt:
Wikipedia über den Stadtteil Gartenstadt:
Die Homepage der Stadt Mannheim über den Grünsten Stadtteil Mannheims (ok, ich dachte es wäre die Schänau - aber ist ja ok 👍👌👋, zweitgrünster Stadtteil geht ja auch für die Schönau...)
Wikidingsbums über die Gnadenkirche in Monnem 😉:
Wikidingsbums II über den kurpfälzischen Dialekt 😄😅😘:
Die Homepage oder Webseite der EKMA (Evangelische Kirche in Mannheim):
äähhh woher weis ich dann wo ich zum Gottesdienst hin soll.... 😶 na hier (wie immer... 😇):
EKMA über die region Gartenstadt-Waldhof:
EKMA über die Gnadenkirche:

.... so also was zum nachlesen und Informieren.....

Jetzt noch zwei Impressionen aus der Gnadenkirche mit meinem „Lieblings Motiv“ ... und ja beim zweiten Foto habe ich eben doch etwas geschmunzelt 😀😅😉😊😋, der Bogen im Teppich ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen... aber alles ist gut, finde es einfach toll... 👌👍😂😘











Hier die genaue Position der Gnadenkirche Mannheim in OpenStreetMaps (OSM): Gnadenkirche Mannheim

Quelle (2x): © OpenStreetMap contributors


(Ganz) wichtiger rechtlicher Hinweis ☝©℗😼:
Wer die berühmten und berüchtigten Reschtschreipfähler 😁😂🗒🖉 findet mir kurze Info zukommen lassen. Habe wieder Platz für die... Habe gestern Nacht meine ganzen Kartons 📦...📦 mit den Rechtschreibfehlern meiner Nachbarin vor die Tür 🚪gestellt... Oh Gott hat die geflucht 😡😟😨😱 und mich gefragt wo die herkommen... hab nur gesagt keine Ahnung 😏😘😇 waren vom Postboten. Jetzt hat sie ihren ganzen Keller mit den vielen Kartons 📦...📦 „vollgestellt“… und ich habe wieder etwas Platz..........

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages