26.12.2023 Mannheim-Sandhofen – Die Losung vom 2. Weihnachtstag und der kleinen Impressionen aus der Dreifaltigkeitskirche

26.12.2023 Mannheim-Sandhofen – Die Losung vom 2. Weihnachtstag und der kleinen Impressionen aus der Dreifaltigkeitskirche:

Heute (wieder) ein besonderer GD zum 2. Weihnachtsfeiertag in der Dreifaltigkeitskirche im Stadtteil-Sandhofen:
Gottesdienst um 18 Uhr mit Texten und Wunschweihnachtsliedersingen, anschl. Glühwein, Punsch, leckeren Keksen… hhmmm…. und tollen Gesprächen…
Gestaltung: Pfarrer Hirsch und tollem Team.

2. WEIHNACHTSFEIERTAG
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14a

STEPHANSTAG
Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem HERRN. Dir will ich Dankopfer bringen und des HERRN Namen anrufen.
Psalm 116, 15.17

Ich, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige, dein Erlöser.
Jesaja 60,16

Jetzt ist sichtbar geworden im Erscheinen unseres Retters, Christus Jesus: Er hat den Tod besiegt und hat aufleuchten lassen Leben und Unsterblichkeit, durch das Evangelium.
2. Timotheus 1,10 

Lob, Preis und dank, Herr Jesu Christ, sei dir von mir gesungen, dass du mein Bruder worden bist und hast die Welt bezwungen; hilf, dass ich deine Gültigkeit stets preis in dieser Gnadenzeit und mög  hernach dort oben in Ewigkeit dich loben.
33,3 – Johann Riest 

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen



Die Fotos sind mit dem Smartphone S23 Ultra (SM-S918B) vor und nach dem GD aufgenommen und mit ©Skylum - Luminar AI (Vorlage: Sonnenuntergänge; Traumfilm 100%) bearbeitet und komprimiert worden.

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages