20.08.2023 Mannheim & Büttelborn - Kleine Impressionen aus dem Spaziergang in Waldhof, Büttelborn und Bahnhof Groß-Gerau - Dornberg (Google Album)

20.08.2023 Mannheim & Büttelborn - Kleine Impressionen aus dem Spaziergang in Waldhof, Büttelborn und Bahnhof Groß-Gerau - Dornberg (Google Album):

Ja, heute war ich mal ein Grenzgänger und bin vom Großherzogtum Baden in das Großherzogtum Hessen mit der Dampflok gefahren und der Zoll hatte zwar meinen Rucksack gründlich kontrolliert - da ich aber keine Lebensmittel wie Obst, Wurst oder ähnliches dabei hatte und meinem Besuch ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Büttelborn angab konnte ich ins Großherzogtum Hessen ohne Probleme einreisen…..

Ich hatte die Tour nicht als GPS Tour aufzeichnen lassen, war auch etwas quer gelaufen. Wollte erst hier in der Schönau um 08:07 Uhr mit der Straßenbahn 1 zum Bahnhof-Waldhof fahren und hätte dort laut Plan 35 Minuten auf die Dampflok (RE70) warten müssen und dachte mir spontan, warum nicht von hier zum Bahnhof Waldhof laufen - Google Maps hat mir 36 Minuten angegeben. Also auf Schusters Rappen durch den fast „Menschenleeren“ Stadtteil rechtzeitig am Bahnhof-Waldhof angekommen und kurz gewartet und tatsächlich kam die Dampflok (RE70) pünklich am Bahnhof an und dann ging dann am Bahnhof Groß-Gerau- Dornberg raus, kurz durch den Zoll und dann auf Schusters Rappen nach Büttelborn (eine Gemeinde im südhessischen Kreis Groß-Gerau) zur evangelische Kirche Büttelborn um pünktlich 😜😋 (…und nicht 10 Minuten zu spät 😁) im Gottesdienst zu sein.

Eine herrliche Kirche (die hier noch ein eigenes Album bekommt). Der Grund warum ich in die Kirche wollte war das ich die Pfarrerin Beate Schwenk in der Christuskirche Darmstadt-Eberstadt kennengelernt hatte und auch Ihre GD (neben Pfarrer Walter Schneider) sehr wunderbar und herrlich fand und per Zufall auf der Homepage gesehen hatte das sie dort nicht mehr tätig war und nach der Google suche dann herausgefunden hatte, das Sie in der evangelische Kirche Büttelborn jetzt tätig ist und dann wollte ich endlich mal wieder einen Gottesdienst mit ihr erleben - was ich heute auch erleben durfte 😇. Mit tollen (und überraschenden) Gesprächen vor und supertollen Gesprächen nach dem GD erleben konnte.

Komme wieder - keine Frage…..
Vielleicht verbinde ich es dann mit einer kleinen Wanderung nach Darmstadt. Heute war das Wetter auch wieder etwas „unerbittlich“:
29°C | sonnig, ja sehr sonnig | leichte Brise aus Nordosten (8 km/h) | Luftfeuchtigkeit (äähh welche Feuchtigkeit…?) 58% | HITZEWARNUNG für heute und Morgen in der Wetter APP.
P.S zurück war es nix mit Uhr stellen bei der Bahn - auf erst +3 Minuten, wurden +5 Minuten und dann waren es +10 Minuten (Verzögerung wegen einer Verzögerung aus vorheriger Fahrt), deshalb auch mehr Bilder vom Bahnhof Groß-Gerau- Dornberg……

Alle Fotos sind mit Smartphone S23 Ultra (SM-S918B) aufgenommen und komplett (fast) unbearbeitet. Einige Bilder sind etwas gradegerückt und eines ist etwas beschnitten - aber sonst sind alle Fotos komplett unbearbeitet.
-------------
Impressions from the tour Mannheim Train station-Waldhof, the visit of the evangelical church Büttelborn (which will get its own album), a community in the south Hessian district Groß-Gerau and from the Train station Groß-Gerau- Dornberg in the Google Album.

All photos are taken with Smartphone S23 Ultra (SM-S918B) and are completely (almost) unedited. Some pictures are a little bit straightened and one is a little bit cropped - but otherwise all photos are completely unedited.
Ein kleines Google Album mit 43 Fotos von ©Axel Polsfuss/A small Google album with 43 photos by ©Axel Polsfuss:



In diesem Google Album ist zu ersten mal die Funktion Highlights (mit 6 Fotos) aktiviert..... 

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages