23.07.2023 Mannheim-Lindenhof - Die Losung vom 7. Sonntag nach Trinitatis und Bilder aus der Johanniskirche von gestern

23.07.2023 Mannheim-Lindenhof - Die Losung vom 7. Sonntag nach Trinitatis und Bilder aus der Johanniskirche von gestern:

Samstagabendgottesdienst an... Johannis
mit dem Anschluss-Team
und anschließendem Grillen im Pfarrgarten (....mhhhh war super lecker und eine tolle Atmosphäre. Danke 😋 und heute noch „reste Essen“... 🥗🍗🍞🍴).

7. SONNTAG NACH TRNITATIS
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19

Wochenlied: 320 oder 418 :: Ev: Johannes 6,1-15 :: Pr/Ep: Apostelgeschichte 2,41-47 :: AT: 2. Mose 16,2-3.11-18 :: Bl: Psalm 106,1-23

Du, HERR, segnest die Gerechten, du deckst sie mit Gnade wie mit einem Schilde.
Psalm 5,13

Wer aus Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1.Johannes 5,18

Gott, lass mich wachsen. Sei mir nahe. Schütze meine Gedanken. Nimm die Sorgen von meinen Schultern. Lass mich mein Herz spüren. Gib mir Kraft für die Woche. Lass mich heute nicht allein. Und segne mich.
Mitmachgebet für Kinder

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Alle 9 Fotos sind um ~ 17:47 Uhr entstanden und mit dem Smartphone S23 Ultra (SM-S918B) aufgenommen und mit ©Skylum - Luminar AI (Vorlage: Landschaft; Schnelle Verbesserung 100%) bearbeitet.... und ja es ist eine wunderbare Kirche, auch wenn sie nicht die klassischen Kirchenbänke hat... auch die Stühle verleihen der Kirche einen unverwechselbaren Charme...😇








Kommentare

  1. Müssen die Frauen auf der Empore sitzen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nur hinten rechts ist der "Frauenbereich", den Rest der Kirche ist den Männern vorbehalten..... ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages