19.02.2023 Mannheim-Sandhofen - Die Losung vor der Passionszeit - Estomihi (Sei mir ein starker Fels! Psalm 31,3) und dem Bild des Tages

19.02.2023 Mannheim-Sandhofen - Die Losung vor der Passionszeit - Estomihi (Sei mir ein starker Fels! Psalm 31,3) und dem Bild des Tages:

Heute ein musikalischer Gottesdienst im Gemeindezentrum der Dreieinigkeitsgemeinde und im Anschluss ein Kirchencafé, Domstraße 40 in 68307 Mannheim-Sandhofen.
Homepage der evangelische DreiEinigkeitsGemeinde:


SONNTAG VOR DER PASSIONSZEIT - ESTOMIHI (Sei mir ein starker Fels! Psalm 31,3)
Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.
Lukas 18,31

Wochenlied: 401 :: Ev. Markus 8,31-38 :: Pr/Ep: 1. Korinther 13,1-13 :: AT: Amos 5,21-24 :: Bl: Psalm 60

Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens.
Psalm 42,9

Als Jesus das Volk hatte gehen lassen, stieg er auf den Berg, um für sich zu sein und zu beten. Und am Abend war er dort allein.
Matthäus 14,23

Ohne den Tag wüsste ich nicht, was die Nacht ist, ohne die Nacht nicht, was der Tag. Aus ihrer Ordnung erwächst mein Vertrauen. Wie wohl tut das Dunkel nach dem rührigen Tag, wie schön ruft der Morgen zum Tun. Mögen wir gemeinsam erkennen, dass Einer allein und trägt.
Pnina Navè-Levinson

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages