23.10.2022 Mannheim- Sandhofen - Die Losung vom 19. Sonntag nach Trinitatis und den Bildern des Tages

23.10.2022 Mannheim- Sandhofen - Die Losung vom 19. Sonntag nach Trinitatis und den Bildern des Tages:

Heute ein Gottesdienst zur Amtseinführung von
Pfarrerin Nora Keller und
Pfarrer Jörg Hirsch
in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche
Mannheim-Sandhofen

Sonntag, 23. Oktober 2022 15 Uhr

19. SONNTAG NACH TRINITATIS
Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.
Jeremia 17,14

Wochenlied: 324 :: Pr/Ev: Markus 2,1-12 :: Ep: Jakobus 5,13-16  :: AT: 2. Mose 34,4-10 :: BL: Psalm 38

Gott spricht zum Frevler:
Was redest du von meinem Geboten und nimmst meinen Bund in deinen Mund, da du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich?
Psalm 50,16-17

Wer aber sich vertieft in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiem Tun.
Jakobus 1,25

Ach hätten wir doch auf Gottes Weisungen geachtet - auf das, was uns hilft! Würden wir doch wagen: Vertrauen statt Neid und Missgunst! Loslegen statt Bedenken tragen. Schwimmen statt zaudern. O Gott, weise uns, unsere Gemeinden, deine Kirche die Wege des Friedens und der Gerechtigkeit! Hilf uns, dir und einander zu vertrauen!
Volker Krolzik

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen


Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages