17.04.2022 Mannheim-Schönau - Die Losung zum Osterfest und dem Bild des Tages

17.04.2022 Mannheim-Schönau - Die Losung zum Osterfest und dem Bild des Tages:

Auch heute wieder ein sehr schöner GD in der Emmaus-Kirche mit der Diakonin Frau Maria Brekle und den Kindern der Gemeinde.
Der Hochspannungsmast auf dem Weg nach Sandhofen/The high voltage pylon on the way to Sandhofen

Die Losung vom Ostersonntag am 17.04.2022:

OSTERFEST
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offfenbarung 1,18

Lied: 101 : Pr/Ev: Markus 16,1-8 :: Ep:  1. Korinther 15,1-11 :: AT: 1. Samuel 2,1-8a :: Bl: Johannes 20,1-10 

Es kam die Zeit, da David sterben sollte, und er gebot Salomo, seinen Sohn: Ich gehe den Weg alles Welt. Du aber sei stark! Halte, was der HERR, dein Gott, zu halten geboten hat.
1. Könige 2,1-2.3

Der Aufertandene spricht:
Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Johannes 20,21

Leucht, Herr Christ, du Osterlicht, in die Finsternis der Erden! Gib der Welt ein neu Gesicht! Neu lass auch mich selber werden!
Arno Pötzsch

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages