13.02.2022 Mannheim-Schönau - Die Losung vom 3. Sonntag vor der Passionszeit - Septuagesimae und den Bildern des Tages

13.02.2022 Mannheim-Schönau - Die Losung vom 3. Sonntag vor der Passionszeit - Septuagesimae und den Bildern des Tages:

Heute wieder ein sehr schöner GD unter den Motto zur Jahreslosung in besonderer graphischer Gestaltung mit dem Pfarrer Höflinger... sehr schön...
Homepage der evangelischen Schönaugemeinde Mannheim:


Die Losung vom Sonntag den 13. Februar 2022:

3. SONNTAG VOR DER PASSIONSZEIT - SEPTUAGESIMAE
Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechntigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
Daniel 9,18b

Wochenlied: 342 oder 452 :: Ev: Matthäus 20,1-16 :: Ep: Philipper 2,12-13 :: Pr/AT: Jeremia 9,22-23 :: Bl: Psalm 51

Wer wird den Tag seines Kommens ertragen können, und wer bestehen, wenn er erscheint?
Malechi 3,2

Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.
Offenbarung 3,20

Herr, ich bitte dich, geselle dich mir auf den Wege zu, tritt durch meine verschlossene Türen und nimm meine torheit von mir. Öffne mir Herz und Sinn für das große Geheimnis deiner wirkmächtigen Gegenwart in meinem Leben und gib mir den Mut, anderen zu helfen, deine Gegenwart auch in ihrem Leben zu entdecken.
Henri J.M. Nouwen

 Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

6 Fotos insgesamt nach dem GD in der Emmaus-Kirche Mannheim.
Alle Fotos sind mit mit ©Skylum - Luminar 4 bearbeitet.




Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages