15.08.2021 Mannheim-Schönau (mannemerisch: Schänau) - Die Losung vom 11. Sonntag nach Trinitatis und die Bilder des Tages

15.08.2021 Mannheim-Schönau (mannemerisch: Schänau) - Die Losung vom 11. Sonntag nach Trinitatis und die Bilder des Tages:

Heute einen schönen GD in der Emmauskirche „im Grünen“ 🌳 erlebt. Der GD 🙏 fand heute im Garten neben der Kirche statt und anschließend wurde der GD mit einem (wirklich sehr guten) Kaffee ☕ und tollen Gesprächen 🙋beendet.
Today a beautiful Church service in the Emmauskirche (Church) "in the green" 🌳 experienced. The Church service 🙏 took place today in the garden next to the church and afterwards the Church service was finished with a (really very good) coffee ☕ and great conversations 🙋.

11. SONNTAG NACH TRINITATIS
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
1. Petrus 5,5b

Wochenlied: 299 :: Ev: Lukas 18,9-14 :: Pr/Ep: Epheser 2,4-10 :: AT: 2. Samuel 12,1-10.13-15a :: Bl: Psalm 17

Hiob antwortete dem HERRN: Siehe, ich bin zu gering, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen.
Hiob 40,3-4

Paulus schreibt:
Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich der Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1. Kotinther 15,9-10

Ach ich bin viel zu wenig, zu rühmen seinem Ruhm; der Herr allein ist König, ich eine welke Blum. Jedoch weil ich gehöre gen Zion in sein Zelt, ist's billig, dass ich mehre sein Lob vor aller Welt.
302,8 - Paul Gerhardt

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages