30.05.2021 Mannheim-Oststadt - Die Losung nach Trinitatis (Dreieinigkeit) und dem Bild des Tages

30.05.2021 Mannheim-Oststadt - Die Losung nach Trinitatis (Dreifaltigkeit) und dem Bild des Tages:

Die Christuskirche in Mannheim am Werderplatz bei schönem Wetter. 
The Christuskirche (Christ Church) in Mannheim at Werderplatz (Place) in nice weather. 

Losung für Sonntag, 30.05.2021:

TRINITATIS (Dreieinigkeit)

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
2. Korinther 13,13

Wochenlied: 139 oder 140 :: Pr/Ev. Johannes 3,1-8(9-13) :: Ep: Römer 11,(32)33-36 :: Jesaja 6,1-8(9-13) :: Bl: Psalm 29

HERR, du lässt mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5

Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen.
Apostelgeschichten 4,33

Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr, meines Herzens Lust; ich sing und mach auf Erden kund, was mir von dir bewusst.
324,1 - Paul Gerhardt

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

  1. Sehr schöner Stadtteil von Mannheim, voller Überraschungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, aber nicht nur dieser Stadtteil ist sehr interessant. Die Neckastadt- West und Ost, auch der Herzogenried hat interessante Ecken. Auch die Friesenheimer Insel ist mit der Industrie sehr interessant und bietet noch eine schöne Ecke mit Natur ;-) - also noch viel vor mir :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages