16.05.2021 Mannheim-Schönau - Die Losung für den 6. Sonntag nach Ostern - Exaudi und dem Bild des Tages

16.05.2021 Mannheim-Schönau - Die Losung für den 6. Sonntag nach Ostern - Exaudi und dem Bild des Tages:

Die Stadtflagge Mannheims an der Sonderburger Straße im Mannemer Stadtteil Schönau (mannemerisch: Schänau).
Wikipedia über den Stadtteil Schönau (Mannheim):
Wikipedia mit dem Abschitt der Wappen:

The City flag of Mannheim on Sonderburger Street in the Schönau district of Mannheim (Mannheim dialect: Schänau).
Wikipedia about Mannheim:


Losung für Sonntag, 16.05.2021:

Weltgebetswoche für die Einheit der Christen (Ökumenische Gebetswoche)

6. SONNTAG NACH OSTERN - EXAUDI (HERR, höre meine Stimme! Psalm 27,7)

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Johannes 12,32

Wochenlied: 128 oder 136 :: Ev: Johannes 16,5-15 :: Ep: Ephister 3,14-21 :: AT: Jeremia 31,31-34 :: Pr: Johannes 7,37-39 :: Bl: Psalm 27

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allen guten Werk und Wort.
2. Thessalonicher 2,16-17

Meinen Leib und meine Seele samt den Sinnen und Verstand, großer Gott, ich dir befehle unter deine starke Hand. Herr, mein Schild, mein Ehr und Ruhm, nimm mich auf, dein Eigentum.
445,6 - Heinrich Albert

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages