18.04.2021 Mannheim-Schönau - Der 2. Sonntag nach Ostern - Misericordias Domini und dem Bild des Tages

18.04.2021 Mannheim-Schönau - Der 2. Sonntag nach Ostern - Misericordias Domini und dem Bild des Tages:

Heute wieder ein GD im ZDF aus der Wormser St. Magnuskirche, unter dem Motto „Wagemut“.
Homepage der ev. Magnus- und Matthäusgemeinde Worms:
Wikipedia über die Magnuskirche (Worms):
Wikipedia über Martin Luther:
Wikipedia über die Stadt Worms:

Today another church service on ZDF from the St. Magnuskirche (Church) in Worms, under the motto  "Wagemut" ("Daring").
Wikipedia about the Magnuskirche (Church) in Worms:
Wikipedia about Martin Luther:
Wikipedia about the City Worms:


Losung für Sonntag, 18.04.2021:

2. SONNTAG NACH OSTERN - MISERIKORDIAS DOMINI (Die Erde ist von der Güte des HERRN. Psalm 33,5)

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und gebe ihnen das ewige Leben.
Johannes 10,11a.27-28a

Wochenlied: 274 oder 358 :: Ev: Johannes 10,11-16(27-30) :: Ep: 1. Petrus 2,21b-25 :: Pr/AT: Hesekiel 34,1-2(3-9) :: Bl: Psalm 23

Wer bin ich, Herr HERR, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast?
2. Samuel 7,18

Paulus schreibt:
Gottes Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.
1. Korinther 15,10

Wir wissen, dass von allen Wegen nicht einer selbstverständlich ist. Wir danken dir für deinen Segen, mit dem du uns begegnet bist. Du hast uns auf so viele Art bis hier begleitet und bewahrt.
BG 897,5 - Detlev Block

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages