24.12.2020 Darmstadt-Eberstadt - Die Losung für den Heiligen Abend mit dem Bild des Tages

24.12.2020 Darmstadt-Eberstadt - Die Losung für den Heiligen Abend mit dem Bild des Tages: 

Ein kleiner Blick aus Eberstadt in Richtung der Modau zur Modaupromenade am Heiligabend (Weihnachten).
A small view from Eberstadt towards the Modau (small River) to the Modau promenade on Christmas Eve.
Losung für Donnerstag, 24.12.2020:

HEILIGER ABEND

Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk wiederfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Lukas 2,10b.11

Lied: 24 oder 27 :: Ev: Lukas 2,1-20 :: Ep: Galater 4,4-7 :: AT: Jesaja 9,1-6 :: Pr: Jesaja 11,1-10 :: Bl: Lukas 1,67-80

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
Psalm 42,3

Da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten.
Matthäus 2,1-2

Ich stehe an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben; ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben. Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut, nimm alles hin und lass dir`s wohlgefallen.
37,1 - Paul Gerhardt

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages