31.05.2020 Darmstadt-Eberstadt - Das Pfingstfest mit der Losung und den Bildern des Tages

31.05.2020 Darmstadt-Eberstadt - Das Pfingstfest mit der Losung und den Bildern des Tages:

Seit langem wieder mal ein Gottesdienst in der Christuskirche-Eberstadt mit der Pfarrerin Beate Schwenk.
Wunderbar... vielen Dank...
Since a long time again a church service in the Christuskirche-Eberstadt (Church) with the pastor Beate Schwenk.
Wonderful ... Thank you very much...

Losung für Sonntag, 31.05.2020 (Pfingstsonntag):

PFINGSTFEST

Es soll nicht durch Herr oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Sacharja 4,6b

Lied: 126 :: Ev: Johannes 14,15-19(20-23a)23b-27 :: Pr/Ep: Apostelgeschichte 2,1-21 :: AT: 1. Mose 11,1-9 :: Bl: Epheser 1,3-14

Wehe denen, die ein Haus zum anderen bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und ihr allein das Land besitzt!
Jesaja 5,8

Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.
1. Korinther 12,13

Halleluja! Gott Heiliger Geist, sei ewiglich von uns gepreist, als Tröster uns gegeben, der uns mit Gaben reich beschenkt, der unser Herz zu Christus lenkt und heiligt unser Leben; führt uns, zeigt uns neue Wege für die Pflege seiner Erde, weckt den Mut, dass Frieden werde.
BG 7,3 - Darmstadt 1698

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen



Kommentare

  1. Hallo Axel
    es freut mich wieder was von dir zu hören, wenn ich mich recht erinnere, waren wir zusammen auf G+. Ich bin jetzt, wie du, auf Goggle Fotos und Blogspot umgezogen, einzelne Fotos poste ich auf MEWE.
    Alle meine Net Aktivitäten unter www.peterpielmeier.de

    Weiterhin viel Spass beim fotografieren
    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war so. Ich war nur kurz bei MeWe, da ich einerseits mit sehr vielen anfragen und Mails voll gepamt wurde habe ich mich da wieder abgemeldet. Was aber bei Mewe (damals) das große "Problem" war oder ist, das das anschauen von Beiträgen mit Bildern nur mit einem MeWe Konto möglich war. Ich habe mein gesammtes G+ Profil hier her kopiert. Leider hat das nicht perfekt geklappt so das noch einige ältere Beiträge ohne Bilder sind. Die überarbeite ich von Zeit zu Zeit (jetzt auch in meinem Urlaub) und fülle die wieder mit Bildern. Hab mich auch gefreut dich in Blogger wiederzufinden und ich folge auch deinem Profil.....
    Gruß Axel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages