24.11.2019 Mannheim-Oststadt - Der Letzte Sonntag des Kirchenjahres - Ewigkeitssonntag

24.11.2019 Mannheim-Oststadt - Der Letzte Sonntag des Kirchenjahres - Ewigkeitssonntag:

Die Christuskirche Mannheim am Totensonntag und einem Gottesdienst mit Totengedenken.
The Christuskirche (Christ Church) Mannheim on the Sunday and a Church service with remembrance of the dead.
Losung für Sonntag, 24.11.2019

LETZTER SONNTAG DES KIRCHENJAHRES - EWIGKEITSSONNTAG

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.
Lukas 12,35

Wochenlied: 147 (535) oder 153 :: Matthäus 25,1-13 :: Offenbarung 21,1-7 :: Psalm 126 :: (Pr.) Matthäus 25,1-13

Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den aufrichtigen Herzen.
Psalm 97,11

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie wollen getröstet werden.
Matthäus 5,4

Wahrlich, Herr, ich suche und finde in mir einen gar großen Unterschied. Fühle ich mich verlassen, so gleich, dem alles zuwider ist. Wer zu mir kommt, findet das Haus leer; der Hausherr ist nicht daheim. Geht aber der helle Morgenstern auf mitten in meiner Seele, so ist alles Leid verschwunden, alles Finsternis gelichtet und mein Herz lacht. Mir ist dann, als wäre ich über Raum und Zeit hinausgewachsen und stünde in dem Vorhof ewiger Seligkeit.
Heinrich Seuse

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Für jeden verstorbenen eine Kerze 🕯  im Kreuz 🕇 und für die an denen nicht gedacht werden, die Kerzen am Fuße des Kreuzes 🕇🕯🕇. Mutti ist im rechten Bereich des Kreuzes.....
For each deceased a candle 🕯 in the cross 🕇 and for those who are not thought of, the candles at the foot of the cross 🕇🕯🕇. Mother is in the right area of the cross.....

Kommentare

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages