27.10.2019 Wiesbaden-Dichterviertel - Die Losung für den 19. Sonntag nach Trinitatis und den Bildern der Lutherkirche

27.10.2019 Wiesbaden-Dichterviertel - Die Losung für den 19. Sonntag nach Trinitatis und den Bildern der Lutherkirche:

Meine „Innere Eingebung" brachte mich heute mal in die Lutherkirche nach Wiesbaden...
Vielen Dank an die vielen unbekannten Menschen mit denen ich mich unterhalten habe vor und nach dem Gottesdienst und besonders an die Pfarrerin Ursula Kuhn. War ein sehr schöner Sonntagvormittag.
Homepage in deutsch:
http://www.lutherkirche-wiesbaden.de
Wikipedia über die Kirche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lutherkirche_(Wiesbaden)

My "inner intuition" brought me today to the Lutherkirche (Luther Church) in Wiesbaden...
Many thanks to the many unknown people with whom I talked before and after the Church service and especially to the Pastor Ursula Kuhn. It was a very nice Sunday morning.
Wikipedia about the Church:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lutherkirche,_Wiesbaden

Losung für Sonntag, 27.10.2019:

19. SONNTAG NACH TRINITATIS

Heile du mir, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.
Jeremia 17,14
Wochenlied: 324 :: Markus 2,1-12 :: Jakobus 5,13-16 :: Psalm 22,1-22 :: (Pr.) Johannes 5,1-16

Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhört.
1. Samuel 2,7

Wir tragen allzeit das Streben Jesu an unserm Leibe, auf dass auch das Leben Jesu an userm Leibe offenbar werde.
2. Korinther 4,10

Wir sind verlorener, als wir zugeben wollen; wir sind tiefer erlöst, als wir zu hoffen wagen.
Sören Kiekegaard

Quelle und weitere Informationen: https://www.losungen.de/die-losungen

Sehr kleine Impressionen in 5 Fotos aus der Lutherkirche in Wiesbaden. Einfach schön.....
Very small impressions in 5 photos from the Lutherkirche (Luther Church) in Wiesbaden. Simply beautiful.....




Kommentare

  1. Die Kirchen aus der Gründerzeit sind immer wieder beeindruckend, auch in Bad Homburg

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ja, danke, auf jedenfall, die Marktkirche in Wiesbaden steht auch noch immer auf meinem Programm. Auch das ist eine wunderbare Kirche.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

18.10.2019 14:58 Uhr Wandern in und um Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (11,1 km)

04.11.2023 Mannheim-Gartenstadt (Waldhof) – Kleine Impressionen von der Waldwanderung (Wald Wandel) im kleinen Google Album

09.06.2019 Aarbergen (Michelbach) - Die Losung für den Pfingstsonntag und den Bildern des Tages